Home / Gemeinde / Bericht

LKW-Unfall mit eingeklemmter Person 01.02.2008
Ein mit Fahrzeugsitzen beladener Hängerzug fuhr an einer Steigung auf einen anderen Hängerzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls riss dieser vom Zugfahrzeug ab. Der Anhänger stürzte um und blieb auf der linken Fahrbahn liegen. Der 32-jährige LKW-Fahrer wurde von der Feuerwehr Eichenzell unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit und um 01.24 Uhr an den Rettungsdienst übergeben. Während der Rettungsarbeiten wurde er von einem Notarzt und Rettungsassistenten betreut und medizinisch versorgt. Durch die massive Bauweise des Fahrerhauses und dessen Verformung wurden die Arbeiten der Feuerwehr erschwert. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr solange abgesichert bis das Bergeunternehmen eintraf.
Die Einsatzstelle lag zwar südlich der Raststätte Uttrichshausen und somit auf Kalbacher Gemarkung, jedoch war die Einsatzstelle nach den ersten Meldungen noch vor der Raststätte und somit wurde die vermeintlich zuständige Feuerwehr Eichenzell alarmiert, die dann den Einsatz abarbeitete.
Wie später bekannt wurde, war der LKW-Fahrer dessen Anhänger abgerissen wurde ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1353-1.jpg ./bilder/thumbs/1353-2.jpg ./bilder/thumbs/1353-3.jpg
./bilder/thumbs/1353-4.jpg ./bilder/thumbs/1353-5.jpg ./bilder/thumbs/1353-6.jpg
./bilder/thumbs/1353-7.jpg ./bilder/thumbs/1353-8.jpg ./bilder/thumbs/1353-10.jpg